Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > TuS Müschede glaubt weiter an Manipulation
Sonntag, 28. April 2024

TuS Müschede glaubt weiter an Manipulation

Twitter Eintrag war vorschnell aber die Vorwürfe sind nicht aus der Welt

11.06.2013 - 11:37 Uhr • micha • 16 Kommentare       

Fußball-Skandal im Sauerland: Müschede bleibt bei seinen Vorwürfen der ManipulationFußball-Skandal im Sauerland: Müschede bleibt bei seinen Vorwürfen der ManipulationAm Sonntag Abend twitterte der TuS Müschede (Absteiger aus der Bezirksliga Staffel 4, 3 Punkte hinter den SF Birkelbach) "Laut Aussage eines Birkelbacher Vorstandsmitglieds hat der Spfr. Birkelbach nach deren Begegnung gegen Marsberg Spiele manipuliert." (sauerlandfussball.de berichtete im Forum). Kurz zuvor hatte man das letzte Saisonspiel bei eben diesen Sportfreunden, welche schon vor der Partie die Klasse gehalten hatten, mit 0:5 gewonnen. Der TuS bedauert, diesen Eintrag so vorschnell ins Internet geschossen zu haben, bleibt aber bei seinen Vorwürfen. Unabhängig davon ob sich der Verdacht erhärtet oder nicht, hat das Fußball-Sauerland hier wohl einen handfesten Sportskandal.

"Hierfür möchten wir uns, besonders bei den Vereinen der Bezirksliga 4, entschuldigen. In keinster Weise sollte ein Verein der direkten Manipulation von Spielen bezichtigt werden. Wir, als Verantwortliche des TuS Müschede, müssen und werden den Anschuldigungen aber weiter nachgehen und prüfen, welche Möglichkeiten für uns jetzt noch bestehen.". So äußerte sich Essam Köpper gegenüber DerWesten.

Der TuS ist auch weiterhin davon überzeugt, dass man im Abstiegskampf mit stumpfen Waffen gekämpft hat und blaubt bei der Aussage, dass ein Mitglied der Sportfreunde diesen Vorwurf erhoben hat. Essam Köpper: "Bei uns war am Sonntag, als wir in Birkelbach gespielt haben, jemand in der Kabine und der hat gesagt, dass man bei einigen der letzten Spielen manipuliert habe. Unser Trainer Eugen Freier ist mein Zeuge.". Aus weiteren Aussagen der Person sei zu schließen gewesen, dass es sich um ein Vorstandsmitglied des Vereins aus dem Fußball-Kreis Siegen-Wittgenstein gehandelt haben muss.

Weitere Informationen und Stimmen zum Fall gibt es in diesem Artikel bei DerWesten: >> Klick <<

Was denkt ihr? Hier gibt es ja 3 Möglichkeiten:

1. Am Verdacht ist etwas dran und es lässt sich nachweisen, dann haben die Sportfreunde ein riesen Problem und der Fußball verliert

2. Am Verdacht ist etwas dran und es lässt sich nicht nachweisen: Sehr traurig für den Fußball aber das Problem hat dann wohl Müschede

3. Am Verdacht ist nichts dran: Das würde sicher den Ruf des TuS massiv beschädigen.

Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass man bei einem solch starken Verdacht an die Öffentlichkeit gehen muss. Ganz klar ist hier doch, dass man das nicht einfach aus der Hüfte geschossen hat.





 
 

Seitenaufbau in 0.448397 Sekunden